Spare bis zu 57€ bei AG1 und sichere dir tolle Bonus-Geschenke [Werbung]

[Werbung]

AG1 mit Saft: Das solltest du unbedingt beachten!

AG1 mit Saft: Das solltest du unbedingt beachten!

Grundsätzlich lautet die Empfehlung von Athletic Greens, AG1 mit Wasser zuzubereiten.

Aber: Beim Geschmack scheiden sich ein wenig die Geister.

Auch wir haben im Rahmen unseres AG1 Tests mehrere Personen in unserem Umkreis probieren lassen. Das Ergebnis: Entweder man liebt oder man hasst den Geschmack von AG1 – wobei die deutliche Mehrzahl unserer Tester den Geschmack sehr positiv bewertet hat.

AG1 Aktion

Wie gut, dass wir mit ein wenig Experimentierfreude den Drink perfekt an unsere Vorlieben anpassen können.

Wir verraten dir in diesem Beitrag, wie du AG1 mit Saft zubereiten kannst und welche Säfte sich besonders dafür eignen.

Werbelinks sind mit * markiert. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Wir erhalten eine Provision bei einem Kauf, für dich ändert sich nichts. Mehr erfahren.

AG1 mit Saft zubereiten – geht das?

Kurze Antwort: Ja! Du kannst AG1 mit Saft zubereiten.

Das geht sogar aus den offiziellen FAQs von Athletic Greens hervor:

AG1 mit Saft. Zubereitungshinweise FAQ Athletic Greens Website

Auch wenn der Hersteller ganz klar eine Zubereitung mit 250 – 300 ml kaltem Wasser empfiehlt, ist die mit einem Smoothie, einem Saft oder einem anderen Pflanzendrink ausdrücklich erlaubt.

Achtung

Die Nährwerte von AG1 können sich durch die Zubereitung mit einem Saft erheblich verändern und stimmen logischerweise nicht mehr mit den Herstellerangaben auf der AG1-Verpackung überein.

Im nächsten Kapitel schauen wir uns an, welche Säfte geeignet sind und ein besonderes Geschmackserlebnis in Verbindung mit AG1 bieten.

Welche Säfte eignen sich für AG1?

Hier sind einige Inspirationen, mit welchen Säften du AG1 zubereiten kannst:

  1. Orangensaft: der Klassiker. Mit Orangensaft machst du nie was falsch. Er sorgt auch in Verbindung mit AG1 für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Super frisch, ein wenig süß und voll mit Vitamin C.
  2. Apfelsaft: Wenn du es etwas milder magst, kann Apfelsaft die richtige Wahl sein. Er ist weniger säuerlich als Orangensaft und verleiht AG1 eine feine Süße.
  3. Ananassaft: Exotisch, aber warum nicht? Er harmoniert unserer Meinung nach mega mit AG1.
  4. Karottensaft: Karottensaft ist nicht nur gut für die Augen, sondern auch ein Geheimtipp für eine erdige Note in deinem AG1-Mix. Uns schmeckt’s!
  5. Rote-Bete-Saft: Der Saft ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber in Kombination mit AG1 – ein echter Health-Booster.
  6. Grüner Tee (gekühlt): Zugegeben, kein Saft. Aber in Kombination mit AG1 wirklich lecker.
  7. Gemischte, selbst gemachte Beeren-Säfte: Erdbeere, Himbeere, Blaubeere und Co. in den Mixer, AG1 und etwas Wasser dazugeben und fertig ist der leckere, selbst gemachte AG1-Beeren-Saft.

Wie bereits erwähnt solltest du unbedingt die Nährwerte im Auge behalten, wenn du AG1 mit Saft zubereiten möchtest.

Insbesondere die erhöhte Kalorienzahl kann schnell zu unerwünschten Speckpolstern an den Hüften führen. Schauen wir uns an, wie sich die 50 Kalorien von AG1 in Kombination mit einem Saft erhöhen:

Saft (250 ml)Gesamtkalorien (Saft + AG1)
Orangensaft160–170 Kalorien
Apfelsaft165–170 Kalorien
Ananassaft180–190 Kalorien
Karottensaft140–150 Kalorien
Rote-Bete-Saft150–155 Kalorien
Grüner Tee (kalt)50–53 Kalorien
Gemischte Beeren-Säfte190–250 Kalorien

Wie du siehst, schnallen die Kalorien hier deutlich in die Höhe.

Wir empfehlen daher eine Zubereitung mit 200 ml Wasser und lediglich einem kleinen Schuss Saft, um den Geschmack nach deinen Vorlieben zu optimieren.

Probiere dich hier ein wenig aus, bis du die perfekte Kombi gefunden hast und verrate sie uns unbedingt in den Kommentaren!

AG1 Aktion

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Werbelinks sind mit * markiert. Wir erhalten eine Provision bei einem Kauf, für dich ändert sich nichts. Mehr erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner